Fahrradbrücke Anwendspfad

Jetzt ist die Katze wie zuvor vermutet aus dem Sack! Gestern Abend 27. November noch Thema beim Radentscheid KO und heute schon das Abwinken für Fertigstellung der Fahrrad- und Fußgängerbrücke Anwendspfad in diesem Jahr!

Seit Anfang August liegt die Stahlträgerbrücke in ihrer Position und danach wurde mit abnehmender Personalstärke nur noch getrödelt. Im November wurde gar nichts mehr gemacht. Der Monat war bis Anfang dieser Woche absolut okay zum Teeren, wenn man es nur will! Also werden es doch noch volle 4 Jahre nach Eröffnung der Nordtangente, dass der zerschnittene Anwendspfad wieder richtig nutzbar wird. Das steht doch sinnbildlich für unseren Gesamtzustand, oder?

Michael Berger Radentscheid Koblenz & Ortsbeirat Bubenheim – 28.11.2023
Foto Michael Berger

E-Mail Anfrage vom 16.11.2023

Betreff: Fahrradbrücke Anwendspfad

Sehr geehrter Herr Theis,

bei einem Stadtteilrundgang durch Bubenheim haben Bürgerinnen und Bürger gefragt, wann die Fahrradbrücke Anwendspfad (über die Nordtangente) endgültig fertig sein wird, d.h. inklusive Asphaltierungder Auf- und Abfahrten?

Viele Grüße Anna Köbberling

Dr. Anna Köbberling, MdL SPD
Trierer Str. 69
56072 Koblenz

E-Mail Antwort Pressestelle LBM Zentrale vom 28.11.2023

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

im Auftrag von Herrn Theis möchte ich Sie darüber informieren, dass die Fertigstellung der Fahrradbrücke Anwendspfad in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Witterungsverhältnisse nicht mehr erfolgen kann.

Erfahrungsgemäß werden witterungsbedingt auch im Januar und Februar 2024 die noch ausstehenden Arbeiten, für die rund drei bis vier Wochen anzusetzen sind, nicht zu erledigen sein, so dass mit einer Freigabe spätestens Anfang April 2024 gerechnet werden kann.

Zum Start des Frühjahrs 2024 wird die Fahrradbrücke sodann für den Radverkehr zur Verfügung stehen.

Wir werden Sie hinsichtlich des Sachstandes weiterhin auf dem Laufenden halten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag: Birgit Tegeder Pressesprecherin

E-Mail Antwort Dr. Anna Köbberling vom 28.11.2023

Sehr geehrte Frau Tegeler,

danke für die Information. Aber es ist kaum zu fassen, wie lange so eine kleine Maßnahme dauert! Sie können sich sicher vorstellen, dass ich alles andere als erfreut bin, dass die Radfahrer*innen jetzt nochmal monatelang warten müssen…

Ich würde es sehr begrüßen, wenn im Falle eines ungewöhnlich milden Winters (was ja auch keine Seltenheit ist) die Maßnahme so schnell wie möglich beendet werden könnte. Vielen Dank!

Viele Grüße Anna Köbberling

 

 

1 Kommentar zu "Fahrradbrücke Anwendspfad"

  1. Na ja, hoffentlich gibt es im April 2024 keine brütenden Vögel.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.