Bubenheimer Weihnachtsmarkt war ein toller Erfolg

Am Samstag, 30. November fand unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt. In diesem Jahr erstmals in und um die St. Maternus – Kirche.

Um 15.00 Uhr eröffnete unser Oberbürgermeister David Langner das weihnachtlich geschmückte Umfeld der Kirche. Zu Beginn haben die Kinder unter Leitung von Frau Mauer (Kindergartenleitung) mit ihren Weihnachtsliedern die gut gefüllte Kirche begeistert. Nach einem Redebeitrag von Feuerwehr-Einheitsführer Günter Menne, traten noch tolle Gesangstalente in der Kirche auf. Den Abschluss des musikalischen Samstages bildete die Musikkapelle der Feuerwehr aus Lay.

Es gab die Möglichkeit Kränze, selbstgenähtes und selbstgebastelte Werke sowie Gebäck, Waffeln und Crêpes für einen guten Zweck zu erwerben. Mit dem richtigen Tombola Los konnte man eine wunderschöne Skulptur aus Holz und Stein gewinnen. Eigens für den guten Zweck hatte Walter Baum diese hergestellt kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Boomer Ritter sorgten dankensweise wieder für das leibliche Wohl mit Würstchen, Pommes und einer leckeren Erbsensuppe von der Gaststätte ´Zum letzten Bauernwirt´.

Gemeinsam mit dem Ortsring hat der Förderverein des Kindergartens Bubenheim wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Die verschiedensten Vereine, u.a. Sportverein Bubenheim, Kfd – Frauen Bubenheim, freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bubenheim, haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dafür meinen herzlichsten Dank. Die Erlöse des Tages gehen wieder komplett an gute Zwecke in der Region.

In Vorfreude auf das nächste Jahr –

Ihr Ortsvorsteher Mike Karen – 05.12.2019


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/22/d616541134/htdocs/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.