Vielseitigkeitswettbewerb der Koblenzer Grundschulen in der CGM Arena

„Dabei sein ist alles!“

Beim diesjährigen Vielseitigkeitswettbewerb der Koblenzer Grundschulen am 12.03.2024 waren in der CGM Arena 18 Schulen am Start, darunter auch die Auswahlmannschaft der Grundschule Rübenach. Die Erst- und Zweitklässler traten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Dabei waren vielseitige sportliche Fertigkeiten von den Kindern gefragt. Bei allen zehn herausfordernden Disziplinen wie z.B. Ausdauerlauf, Standdreisprung, Zielwurf, Ballstaffel und Balancieren gaben die Kinder ihr Bestes. Und neben den sportlichen Leistungen standen die Freude und der Spaß an der Bewegung und der gemeinsamen Leistung im Vordergrund. Ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles!“erzielte die Rübenacher Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz.

David Janser Grundschule Rübenach – 19.03.2024
Foto Grundschule Rübenach

Als Erster "Vielseitigkeitswettbewerb der Koblenzer Grundschulen in der CGM Arena" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.