Stadt stellt Weichen für Neubau der Kita in Bubenheim

Altbau wegen Schimmel seit zwei Jahren nicht nutzbar

Zwei Jahre schon ist die Bubenheimer Kita St. Maternus nicht mehr im Stadtteil angesiedelt. Ein massiver Schimmelbefall im Gebäude zwang sie zu einem Umzug in das evangelische Gemeindehaus in Rübenach. Eltern, die ihre Kinder bis dahin zu Fuß zur Kita bringen konnten, müssen seitdem hin- und herfahren. Ein Neubau der Kita wird sehnsüchtig erwartet. Der Stadtrat in Koblenz ist nun einen wichtigen Schritt in Richtung Neubau gegangen. Einstimmig verabschiedete er in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsplan, der den planungsrechtlichen Rahmen für den Neubau steckt. Auf der Kirmeswiese neben dem Bolzplatz am Boomer-Bach-Weg soll das neue Gebäude errichtet werden.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 27.03.2024

Als Erster "Stadt stellt Weichen für Neubau der Kita in Bubenheim" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.