Grundschulkinder sind jetzt Superhelfer

„Die Superhelfer“ ist ein Projekt der Rotkreuz Stiftung Koblenz

Die Superhelfer arbeiten dabei mit einem didaktischen Konzept zur kindgerechten Heranführung von Grundschulkindern an die Grundlagen der Ersten Hilfe und Alltagshilfe.
In der vergangenen Woche konnten alle Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 erfolgreich zu neuen „Superhelfern“ ausgebildet werden. Dafür sorgte Nadine Hahn von der Rotkreuz Stiftung mit kindgerecht aufgearbeitetem Fachwissen und unglaublicher Begeisterung für die Sache.

Nachdem Verbände gewickelt, Pflaster geklebt, blutende Nasen versorgt waren, bekam jedes Kind der zweiten Klassenstufe zum Abschluss eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme des Moduls „Verbände“. Die Kinder der dritten und vierten Klassenstufen erhielten ihre wohlverdiente Urkunde zu dem Modul „Körperwissen“.

David Janser Grundschule Rübenach – 22.03.2024
Foto Grundschule Rübenach

Als Erster "Grundschulkinder sind jetzt Superhelfer" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.