Schimmel in Bubenheimer Kita: Neubau auf Kirmeswiese geplant

Die Bubenheimer Kita St. Maternus ist schon länger nicht mehr nutzbar, weil im Untergeschoss des Gebäudes starker Schimmelbefall entdeckt wurde. Inzwischen ist klar: Die Kita soll einen Neubau auf der Kirmeswiese bekommen. In der jüngsten Sitzung des Bubenheimer Ortsbeirates informierte Hubert Kroh, Amtsleiter des Zentralen Gebäudemanagements, über den Stand der Planungen. Bis es wieder eine Kindertagesstätte in Bubenheim gibt, wird noch viel Zeit vergehen. Hubert Kroh sagte, dass es wahrscheinlich noch anderthalb Jahre dauern wird, bis eine Baugenehmigung vorliegt. In zwei Jahren könnte der Bau dann beginnen, und 2026 die Einrichtung fertig gestellt sein

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 11.11.2022

 

Als Erster "Schimmel in Bubenheimer Kita: Neubau auf Kirmeswiese geplant" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.