Messdiener gesucht!

Bubenheim braucht dringend neue Messdiener, denn noch haben wir 6 Kinder / Jugendlichen, die regelmäßig in der Kirche dienen. Leider ist seit 2016 aus den Kommunionjahrgängen kein einziger neuer Messdiener dazu gekommen und auch aus dem diesjährigen Jahrgang hat sich niemand für diese ehrenvolle kirchliche Aufgabe gemeldet.

Wenn das so bleibt, steht Bubenheim über kurz oder lang ohne Messdiener da und das wäre sehr schade. Vor allem, wenn man an die tollen Krippenspiele der letzten Jahre denkt und die Menge der Kinder, die begeistert und ganz toll mitgemacht haben. Das gleiche gilt für die Sternsinger, die sich jedes Jahr in großer Zahl motivieren lassen und in Bubenheim wirklich noch jedes Haus anlaufen.

Daher muss es doch möglich sein, dass Bubenheim wieder neue Messdiener bekommt, bevor die jetzigen alle raus gewachsen sind und aufgehört haben.

Liebe Eltern und Omas und Opas, bitte motiviert eure Kinder und Enkel für dieses schöne Ehrenamt in der Kirche. Nach Erhalt der 1. HL. Kommunion dürfen die Kinder Messdiener werden und auch später ist natürlich jedes Kind herzlich zu diesem ehrenvollen Dienst willkommen. In der Anfangszeit sind immer möglichst 2 ältere Messdiener mit eingeteilt und auch der Pastor, die Küsterin und die Lektoren stehen hilfreich zur Seite.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei: Susanne Kanera, Tel.: 0261 27351, Mia Doetsch, Tel.: 0261 23424 oder in der Kirche nach dem Gottesdienst.

Susanne Kanera Kath. Pfarrgemeinde St. Maternus – 04.08.2019

Als Erster "Messdiener gesucht!" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.