It´s Bingo Time!

So hieß es vor einigen Wochen zum 1. Mal in Koblenz-Bubenheim „Wir laden ein – zum Bingo-Nachmittag “. Ortsvorsteher Mike Karen hatte zusammen mit Event-Planerin Geertje Zimmermann zum ersten offiziellen Bingo-Nachmittag in der Gaststätte „Zum letzten Bauernwirt“ eingeladen.

Nachdem alle Gäste einen Platz gefunden und sich das erste Getränk bestellt hatten, konnte die Veranstaltung pünktlich um 16:00 Uhr starten. Selbstverständlich wurden alle Zahlen unter „juristischer Aufsicht“ gezogen und durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an die beiden hübschen Assistentinnen Sara und Femke Zimmermann. Es wurde nicht geschummelt, es gab keine Drängelei und alle Beteiligten erfreuten sich eines lustigen Nachmittags.

Im Vorfeld wurde fleißig die Werbetrommel gerührt. Es wurden Flyer verteilt und sämtliche WhatsApp Gruppen in Beschlag genommen. Aufgrund dessen hatten sich am Veranstaltungstag sämtliche Anzeigenblätter, regionalen Zeitungen und Radiosender vor dem Veranstaltungslokal versammelt. Damit es kein Gezanke um die Bildrechte gab, hatte sich Ortsvorsteher Mike Karen kurzerhand dazu entschieden, die Berichterstattung in örtlicher Hand zu lassen. (Anmerkung der Presse: Die Bubenheimer Lokalpresse bedankt sich in diesem Rahmen für das sensationelle Vertrauen und wünscht weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die nächsten Veranstaltungen.)

Selbstverständlich hat sich Mike Karen auch um das Problem Verkehrslage gekümmert. Damit es keinen Verkehrsstau aufgrund der Unmengen an zu erwartenden Besuchern gab, wurde eigens ein „Bingo -VIP-Shuttle-Bus“ organisiert. Jeder der ein Ticket für diese erste Bingo-Veranstaltung hatte, konnte sich von unserem Busfahrer Rainer Zimmermann zuhause abholen und zu später Stunde wieder sicher nach Hause fahren lassen. Aufgrund dieses Services kam es in ganz Bubenheim zu keinerlei Verkehrsstau.

Der „normale“ Besucher für die Gaststätte „Zum letzten Bauernwirt“ konnte ohne Probleme zum Essen in die Stube kommen und das bunte Treiben der Bingo-Gruppe beobachten. Nach einem lustigen und erfolgreichen Bingo-Tag, mit vielen privat gesponserten Gewinnen und Geschenken der beiden Veranstalter, konnten alle Beteiligten nach einem leckeren Essen von Koch „Helmut“ zufrieden nach Hause schlendern und sich auf das nächste Event in Boom freuen.

Ortspresse Bubenheim Karen Kolumna – 26.07.2023
Fotos Jasmin Karen

Als Erster "It´s Bingo Time!" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.