Gefahrenstufe Rot nun auch in Koblenz

Corona: Inzidenzwert bei 61,4 – Kreis MYK rutscht über die 35er-Marke

Koblenz/Kreis MYK. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Stadt Koblenz und der Kreis MYK in die höheren Gefahrenstufen rutschen. Nachdem Koblenz am Freitag zunächst die Gefahrenstufe Orange erreicht hatte, schnellten die Zahlen am Wochenende noch einmal hoch, sodass die Rhein-Mosel-Stadt nun auch die kritische 50er-Schwelle überschritten hat. Nun heißt es für eine Taskforce aus Mitgliedern von Stadt, Polizei, ADD und Land, geeignete Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. Das Treffen ist für den heutigen Montag vorgesehen. Auch im Kreis muss ein solches Gremium ins Leben gerufen werden, denn der hat die Gefahrenstufe Orange erreicht.

Rhein Zeitung – 26.10.2020

Als Erster "Gefahrenstufe Rot nun auch in Koblenz" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box