Fußgängerüberweg Anwendspfad über die Nordtangente

Der Flurfunk in Bubenheim spekuliert über den Beginn der Bauarbeiten der Fußgängerbrücke über die Nordtangente. Nach einer Anfrage von Hermann Störk an die Pressestelle des LBM zum Umweltgutachten und Baubeginn Fußgängerüberweg Anwendspfad wurde nachfolgende Antwort zugestellt.

Das Umweltgutachten wurde im Rahmen des Abstimmungsverfahrens für das Bauwerk erstellt. Die darin ermittelten Umweltbeeinträchtigungen werden im Zuge der Bauausführung berücksichtigt bzw. wurden bereits im Vorfeld ausgeglichen (Rückbau der L 127 im Frühjahr 2022). Das Zuschlagschreiben zur Auftragserteilung wurde der Baufirma in der 31. KW im Wege der ersten Baubesprechung übergeben. In der 32. KW gab es einen ersten Termin zur Einweisung in die Örtlichkeit. Die Firma hat im Anschluss die Ausführungsplanung für das Bauwerk veranlasst; die Bautätigkeiten werden sodann voraussichtlich Ende September 2022 starten.

Pressestelle LBM

Hermann Störk Bubenheim – 18.09.2022

Als Erster "Fußgängerüberweg Anwendspfad über die Nordtangente" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.