Bubenheimer Feuerwehr im Einsatz

Arbeitsreiches Wochenende für die Einheit 31

Nachdem unsere Feuerwehrkameraden bereits am Samstag bei verschiedenen Einsätzen im Stadtgebiet eingebunden waren, wurden wir am Sonntag um 17.20 Uhr erneut alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort ‚Rauchentwicklung aus Gebäude‘ wurden wir gemeinsam mit dem diensthabenden Löschzug der BF und den Einheiten 32 (Rübenach) und 39 (Güls) in die Trierer Straße nach Metternich alarmiert.

Wir erreichten bereits um 17.29 Uhr kurz nach dem Löschzug der BF, die Einsatzstelle. Schnell bestätigte sich das Einsatzstichwort. In einer Dachgeschosswohnung kam es, vermutlich durch angebranntes Essen, zu einer starken Rauchentwicklung, welche den 2 Bewohnern das Verlassen der Wohnung nicht mehr ermöglichte. Der Angriffstrupp konnte die 2 Personen aus der verqualmten Wohnung retten. Wir stellten während der Rettungsaktion den sog. Sicherheitstrupp für die vorgehenden Kräfte.

Gegen 17.54 Uhr konnten wir dann die Einsatzstelle wieder verlassen und zurück zu unserem Standort fahren. Für die Einheit 31 Bubenheim waren die n. a. Kameraden im Einsatz: G.Menne, R.Zimmermann, M.Meid, E.Dommes, B.Koza, A.Dötsch, J.Lambrich, R.Hartmann, F.Ottersbach, C.Henzgen, D.Steinmetz.

Gruß Günther Menne Freiw. Feuerwehr Bubenheim – 19.03.2019


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/22/d616541134/htdocs/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.