Arbeiten in der St. Sebastianer Straße sind abgeschlossen

Straße erhielt ein neues Kanalsystem

Nach Rücksprache mit der Firma Schulz wurde bestätigt, dass die Arbeiten in der St. Sebastianer Straße abgeschlossen sind und die Straße für den Verkehr wieder frei ist. Das führt auch zu einer Entlastung der Straße „In den Wiesen“ in Bubenheim, durch die der gesamte Verkehr während der Bauzeit umgeleitet wurde.

Bei der Baumaßnahme wurde ein Kanalsystem neu verlegt, welches das Abwasser und in einem getrennten System auch das Regenwasser, von dem Gelände der ehemaligen Hundeschule entsorgen wird. Leider kann das Regenwasser in der abgeschlossenen Arbeit nicht versickern und so zu Grundwasser werden, vielmehr wird das Oberflächenwasser in einem eigenen Kanal gesammelt und abgeführt. Es bleibt zu hoffen, dass die Planung der neuen Gebäude PV und Solarthermie Anlagen auf allen Dächern vorschreibt.

Hermann Störk Bubenheim – 30.08.2022
Foto Hermann Störk

Als Erster "Arbeiten in der St. Sebastianer Straße sind abgeschlossen" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.