Wer schmeißt einfach Müll in die Landschaft?

Die Bubenheimerin Renate Schwickert ärgert sich nahezu täglich

Es ist eine schöne Runde von etwa einer Dreiviertelstunde: Fast direkt hinter dem Haus geht es los, auf asphaltierten oder gepflasterten Wegen, auch mal ein Stück Feldweg ist dabei. Das Laufen genießt die Bubenheimerin Renate Schwickert bis auf ganz wenige Ausnahmen jeden Morgen – „als ich mal ein Bein gebrochen hatte, da musste ich aussetzen“, sagt sie und lacht. Der Weg ist schön, das Laufen tut gut – und dennoch ärgert sich die 68-Jährige fast jeden Tag. Denn fast jeden Tag gibt es neue Müllstellen oder Hundehaufen.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 06.08.2022

Als Erster "Wer schmeißt einfach Müll in die Landschaft?" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.