Gelungenes Sommerfest der Koblenzer SPD an der Metternicher Windmühle

Das Sommerfest der Koblenzer SPD wurde in diesem Jahr vom Ortsverein Metternich-Bubenheim im Stil einer Afterwork-Party organisiert. Ort des Geschehens war die sehr schön gelegene Grillhütte an der Metternicher Windmühle. Petrus hatte es gut mit den zahlreichen Gästen gemeint, denn ein Gewitter hatte am Nachmittag für die ersehnte Abkühlung gesorgt, aber zum Beginn des Festes war es wieder trocken, und am Abend schien die Sonne. Bei leckerem Wein, Bier und Gegrilltem konnte man so noch lange zusammenstehen und klönen.

Als besonderes Highlight konnten der Stadtverbandsvorsitzende Detlev Pilger und die Ortsvereinsvorsitzende Anna Köbberling die Bubenheimer Genossin Anngret von Unwerth für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD mit der goldenen Eherennadel auszeichnen. Die langjährige Kassiererin des Ortsvereins Bubenheim war also noch vor der Kanzlerschaft Willy Brandts in die SPD eingetreten und hat der Partei nicht nur bis heute die Treue gehalten, sondern sich bis ins hohe Alter aktiv eingebracht.

Foto v.l.n.r.: Anngret von Unruh, Rudi Kehr (stv. Ortsvereinsvors.), Anna Köbberling, MdL, Detlev Pilger, MdB

Dr. Anna Köbberling SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim – 14.08.2018

Als Erster "Gelungenes Sommerfest der Koblenzer SPD an der Metternicher Windmühle" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.