Bubenheimer Feuerwehr im Einsatz

In der Sylvesternacht 2018/2019 wurde die Einheit Bubenheim um 02.06 Uhr zur Besetzung der verwaisten Hauptwache alarmiert. Der diensthabende Löschzug der BF und die Freiwiligen Feuerwehren Karthause, Horchheim und Lay waren bei einem Dachstuhlbrand im Stadtteil Oberwerth gebunden. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Rübenach übernahmen wir auf der Hauptwache die Sicherstellung des sog. Grundschutzes für die Stadt Koblenz. Die Wachbesetzung blieb ohne Folgeeinsatz. Gegen 04.45 Uhr erreichten wir wieder unseren Standort in Bubenheim.

Für die Einheit Bubenheim waren die n.a. Kameraden im Einsatz: G.Menne, J.Thomas, M.Menne, M.Meid, A.Konrath, C.Henzgen, R.Hartmann

Am Sonntag den 06.01.2019 wurde unsere Einheit mit dem Alarmstichwörtern ;Einsatzalarm: Rauchentwicklung aus Gebäude‘ um 12.26 Uhr alarmiert. Auf dem Gelände des Güterbahnhof in Lützel brannte es im Aussenbereich einer alten Lagerhalle. Aufgrund der noch unklaren Einsatzsituation mit dichtem Rauch innerhalb und ausserhalb der großflächigen Lagerhalle benötigten die bereits alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Wache Nord weitere Kräfte zur Unterstützung. Um 12.29 Uhr rückten wir vollbesetzt mit einer Gesamtstärke 1/5 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle erhielten wir die nachfolgenden Einsatzaufträge:

1. Personelle Unterstützung im Abschnitt ‚Vorderseite Gebäude‘ mit Bereitstellung eines Sicherheitstrupps unter Atemschutz
2. Instellungbringung eines Lüfters auf der Vorderseite des Gebäudes

Nachdem die eingeleiteten Einsatz- bzw. Löschmassnahmen ihre Wirkung entfaltet hatten und die gesamte Einsatzsituation unter Kontrolle war, wurde unsere Einheit gegen 13.30 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst. Nachdem wir auf der Hauptwache unsere eingesetzten Atemschutzmasken getauscht hatten, unterstützten wir auf der Hauptwache noch die Freiwillige Feuerwehr Horchheim bei der Besetzung der Wache. Es kam zu keinen weiteren Folgeeinsätzen.

Für die Einheit Bubenheim waren die n.a. Kameraden im Einsatz: G.Menne, J.Thomas, A.Lampe, M.Meid, A.Konrath, A.Wabnitz, C.Henzgen, R.Hartmann, D.Steinmetz, F.Ottersbach

Günter Menne Freiw. Feuerwehr Bubenheim – 07.01.2019


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/22/d616541134/htdocs/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.