Brücke über L 52 für den Verkehr freigegeben

Radfahrer und Fußgänger können Straße am Bubenheimer Anwendspfad leichter überqueren

Vor zwei Wochen ist die Rad- und Fußgängerbrücke über die L 52 in Bubenheim nach anderthalb Jahren Bauzeit fertiggestellt worden. Seitdem haben sie etliche schon fleißig genutzt. Im Rahmen einer Feierstunde wurde die Brücke am Anwendspfad nun offiziell für den Verkehr freigegeben. Dafür war der rheinland-pfälzische Verkehrsstaatssekretär Andy Becht eigens aus Mainz angereist. In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Wirtschaft hob Becht den Nutzen des vollendeten Bauprojekts hervor.

… Ortsvorsteher Mike Karen begrüßte das Bauprojekt. „Die Brücke ermöglicht es den Bubenheimer Bürgern, ohne Auto zum Dienstleistungs-, Gewerbe- und Technologiepark an der B 9 zu gelangen“, heißt es weiter.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 01.03.2024

2 Kommentare zu "Brücke über L 52 für den Verkehr freigegeben"

  1. Das hat der LBM richtig gut organisiert und Staatssekretär Andy Becht sehr gut und kompetent gesprochen. Auch unser Radverkehrsbeauftragter Tobias Weiß-Bollin hat die Bedeutung dieser lokalen Routen besonders hervorgehoben. Sie werden immer häufiger von Fahrrad-Pendlern genutzt. Wir danken dem LBM, allen voran Axel Eriksson and Anna Köbberlin für ihr Nachfassen wegen der drohenden Terminverschiebung!

  2. Leider habe ich nicht verfolgt welche Vorschläge zur Namensgebung bereits eingereicht wurden, dennoch möchte ich gerne auf diesem Wege einen Namen vorschlagen und zur Diskussion stellen. Mein Vorschlag ist die Brücke nach Helmut Dötsch zu benennen. Helmut hat sich Jahrzehnte für Bubemheim eingesetzt. Hat die Jugendfeuerwehr in Bubemheim gegründet. War Jahrzehnte in der Feuerwehr als Wehrführer aktiv. Helmut hat auch zu der Freundschaft zwischen Koblenz und Nevere antiv beigetragen. Die Kirmes und alle Veranstaltungen im Ort hat er maßgeblich unterstützt. Er war immer und für jeden zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit. Ein wahrer Brückenbauer.
    Daher fände ich es angebracht diese Brücke nach Helmut Dötsch zu benennen. Zur Erinnerung aber auch als Vorbild.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.