Großer Erfolg beim Dreck-Weg-Tag in Bubenheim

Am 18.03.2023 fand, nach drei Jahren Pause endlich wieder der Dreck-Weg-Tag in Bubenheim statt. In diesem Jahr durften wir außerdem den SWR und Bürgermeisterin Frau Ulrike Mohrs bei uns begrüßen. Auch der Kommunale Servicebetrieb war durch den neuen Amtsleiter Herr Danne und die Leitung der Abfallwirtschaft, Frau Müller vertreten.

Schon um 9.00 Uhr waren alle Helfer der Vereine mit den von den ansässigen Firmen sowie Privatpersonen gesponsorten Fahrzeugen und Traktoren unterwegs. Um 10.00 Uhr musste bereits der erste Müllcontainer von der Stadt Koblenz getauscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bubenheim, die Freiwillige Jugendfeuerwehr Bubenheim sowie der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim waren, wie gewohnt, wieder mit einer großen Anzahl an Helfern dabei.

Des Weiteren sammelten folgende Vereine fleißig mit: Die Boomer Ritter, die Kirmesgesellschaft, der Frauenchor, die katholischen Frauen Deutschland, der Kindergarten mit seinem Förderverein, der Sportverein Bubenheim sowie der Förderverein Gemeindezentrum. Nach einem Frühstück und dem Gespräch mit der Bürgermeisterin ging es dann in die zweite Runde der erfolgreichen Müllsammelaktion.

Mit insgesamt 47 Teilnehmen war der Dreck-Weg- Tag in Bubenheim, mit kleinen und großen Helfern, wieder stark vertreten. Abschießend können wir in Bubenheim einen erfolgreichen und gelungenen Tag melden und möchten uns bei allen Mitwirkenden Helfern ganz herzlich bedanken. Wer Näheres zum Dreck-Weg-Tag 2023 erfahren möchte, kann sich gerne den Bericht des SWR unter folgenden Link anschauen: https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/wie-sich-staedte-in-rheinland-pfalz-herausputzen/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MjY2Njk

Mike Karen Ortsvorsteher Bubenheim – 20.03.2023
Foto Ortsverwaltung Bubenheim

Als Erster "Großer Erfolg beim Dreck-Weg-Tag in Bubenheim" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.