Spiel, Spaß und Party mit der Kirmesgesellschaft Bubenheim

Verein sucht neuen Vorstand

Die Kirmes am zweiten September-Wochenende ist für viele Bubenheimer und auch Gäste eine feste Größe im Jahreskalender. Das beweisen die Zahl der Besucher, der Spaß der Jüngsten auf dem Kinderkarussell, die Zahl an getrunkenen Gläsern Wein und Bier und natürlich auch die spannenden Spiele beim legendären Menschenkicker-Turnier. 2019 erlebte dieses als Bambini-Turnier seine Premiere.

In Jahre 2012 kamen ein paar Bubenheimer – Alteingesessene und Neu-Zugezogene auf die verrückte Idee, der Boomer Kirmes eine interessantere, frische Form zu geben. Ein Jahr später war es dann soweit. Und jedes Jahr gab es Neues zu entdecken: unterhaltsame Spiele für die ganze Familie, Karussell, Schiffsschaukel, Ponyreiten, Konzerte mit anschließendem Tanz. Bereits bei der Premiere stapelten mutige Besucher Kisten aufeinander, kickten Teams aus ganz Bubenheim beim Menschenkicker. Am Sonntagvormittag feierten Pastor Lucas und seine Gemeinde einen Gottesdienst im Freien – ein Höhepunkt auch im Kirchenkalender.

Möglich wird diese Kirmes durch die Mitglieder sowie die zahlreichen helfenden und unterstützenden Hände aus Bubenheim. Neben den Vereinen, der Kirche, Feuerwehr und Jugend-Feuerwehr sowie Frauenchor waren es die vielen Boomer, die mithalfen. Beim Auf- und Abbau, im Bierbrunnen, beim Aufräumen. Eben eine Kirmes für und mit dem Ort.

Die Organisation des Festes liegen in den Händen des Vorstands sowie des Orga-Teams. Am 25. März 2020 um 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus findet die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Dann sind auch Neuwahlen angesetzt, denn der aktuelle Vorstand tritt nicht mehr an. Es ist Zeit für Neues: neue Gesichter, neue Stimmen, neue Ideen. Aber: Wenn es keinen neuen Vorstand gibt, gibt es auch keinen Verein und damit gibt es auch keine Kirmes mehr in Bubenheim. Also! Frisch ans Werk! All das ist kein Hexenwerk und wir – der derzeitige Vorstand – stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Kasse ist ebenso gut gefüllt – die Planungen für die Kirmes 2020 können also starten.

Wer noch weitere Infos wünscht, kann sich gern an die Kirmesgesellschaft wenden oder einfach die Internetseite: www.kirmes-boom.de sowie den Facebook-Auftritt anklicken.

Geertje Zimmermann-Visser, Anja Hoefer, Marcus Kubitz, Frauke Schmitz, Kathrin Pütz-Daichendt – Vorstand Kirmesgesellschaft Bubenheim – 10.03.2020
Foto Kirnesgesellschaft Bubenheim


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/22/d616541134/htdocs/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Video-Informationen zum aktuellen Sachstand
Holler Box