Radwege rund um die Nordtangente ein Zumutung

RZ Beitrag: Mit dem Fahrrad rund um die Nordtangente

Leserbrief von Werner Rosenbaum Bubenheim

Hallo Herr Karges – und ganz herzlichen Dank für ihr Engagement zur Situation der nicht vorhandenen Radwege rund um Bubenheim. M.E hätten Sie sich an der einen oder anderen ruhig etwas drastischer ausdrücken können; das könnte die Situation nämlich verständlicher und genauer beschreiben. Also ich fahre tagtäglich hier Rad … wenn Sie also kein geübter / routinierter Radfahrer sind, ist die Gefahr einer Verletzung, zumindest aber eines Schadens an ihrem Rad ausgesprochen groß. Es ist angesichts der Investitionssummen rund um die Nordtangente eigentlich eine Zumutung (ich sage Frechheit dazu), dass es nicht möglich gewesen sein soll, hier straßenbegleitend für ein durchgängiges Radwegenetz zu sorgen. Jetzt steuern wir ja auf die dunklen und (wahrscheinlich) nassen Jahreszeiten zu und noch immer enden trotz aller Beteuerungen und Versprechungen ALLE Radwegeverbindungen zwischen Bubenheim und Metternich / Innenstadt entweder in einen unbefestigten Feldweg – der sich dann ja in eine Matschpiste verwandelt hat, oder aber in Grobschotterabschnitten. Diese sind besonders gefährlich, weil man von einem asphaltierten Wegeabschnitt unmittelbar und ohne Vorwarnung eben in diesem Schotterbett landet. Zudem münden ebenfalls alle Radwege irgendwann in eine vielbefahrene Straße, auf der schnell und oft auch rücksichtslos gefahren wird (beispielsweise die Trierer Straße oder Richtung IKEA die Straße „An der Römervilla“. Die ganze Situation hat also mit der vielzitierten und propagierten Verkehrs- und Mobilitätswende überhaupt nix zu tun, schon gar nicht mit einer „Fahrradfreundlichen Stadt Koblenz“. Es wäre sehr zu wünschen, dass sich da vor dem Winter noch Entscheidendes tut; wir bleiben dran!

Freie Bürgergruppe Bubenheim – 27.08.2020


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/22/d616541134/htdocs/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box