Mitteilungen des Ortsvorstehers

Bunter Nachmittag für Senioren

Am 13.Januar 2019 findet um 15:00 Uhr ein karnevalistischer bunter Nachmittag für Seniorinnen und Senioren in der Rhein-Mosel-Halle statt. Veranstalter ist das Amt für Jugend, Familie, Senioren und soziales der Stadt Koblenz und die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK). Karten können für einen Eintrittspreis von 5,00 EUR vorab bis zum  08. Dezember 2018 gegen Vorkasse während der Öffnungszeiten im Stadtteilbüro bestellt werden.

Beschwerden von Mitbürgern

Von Bubenheimer Bürgern wurde ich wieder einmal auf die vielen Hundehaufen, insbesondere im Bereich der Bubenheimer Kinderspielplätze und der Wege entlang des Kindergartens, auf frisch gemähten Wiesen und den neuen Spazier- und Radwegen zur „Joseph-Funken-Straße“  angesprochen. Die große Mehrheit der Hundebesitzer nimmt die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mit. Die Hundebesitzer, welche bisher die Hinterlassenschaften ihrer Hunde liegen lassen, möchte ich bitten, diese zukünftig zu entfernen, und das bitte in ganz Bubenheim. Im Fachhandel gibt es Hundekottüten bereits für kleines Geld zu kaufen. Diese können über die Restmülltonne entsorgt werden.

Desweiteren wurde sich über Büsche und Bäume beschwert, die in den öffentlichen Verkehrsraum hinein ragen. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass Bewuchs, der in den öffentlichen Verkehrsraum (einschließlich Gehwege) hineinragt, bis zur Grundstücksgrenze zurückzuschneiden ist. Das gilt bis zu einer Höhe von 4,50m im Fahrbahnbereich und bis zu einer Höhe von 2,10m bei Gehwegen. Auch der Bewuchs auf Bürgersteigen ist zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass der dabei anfallende Grünschnitt bis zum Abfuhrtag auf dem eigenen Grundstück gelagert werden muss.

Öffnungszeiten des Stadtteilbüros

Das Stadtteilbüro ist Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr geöffnet.

Sprechstunde des Ortsvorstehers

Die Sprechstunde des Ortsvorstehers findet immer am Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Stadtteilbüro statt.

Werner Bastian Ortsvorsteher Bubenheim – 10.10.2018


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/22/d616541134/htdocs/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.