Brücke über L 52 für den Verkehr freigegeben

Radfahrer und Fußgänger können Straße am Bubenheimer Anwendspfad leichter überqueren Vor zwei Wochen ist die Rad- und Fußgängerbrücke über die L 52 in Bubenheim nach anderthalb Jahren Bauzeit fertiggestellt worden. Seitdem haben sie etliche schon fleißig…

Weiterlesen

Polizei warnt

Am Donnerstag, 22.02.2024 häuften sich im Bereich Koblenz und Umgebung sogenannte Schockanrufe. Den Opfern wird wahrheitswidrig erzählt, dass eine oder ein Angehörige/r einen schweren Unfall verursacht hätte. Der oder die Angerufene soll dann einen höheren…



Stromausfall im Gewerbegebiet Bubenheim

Brand in Trafostation Am Mittwoch, 21. Februar, kam es gegen 8.06 Uhr zu einem Brand in einer Trafostation in der Ferdinand-Nebel-Straße in Koblenz-Bubenheim. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Trafostation geerdet werden, führte aber…


Orstbeirat Bubenheim tagt

Einladung zur Öffentlichen Ortsbeiratssitzung Mittwoch, 06.03.2024 19:00 Uhr Glismuotstraße 6 Tagesordnung Begrüßung, Feststellung der Beschlußfähigkeit, Annahme der Tagesordnung. Annahme des letzten Protokolls Entwurfs- und Offenlagebeschluss der Kita Bubenheim Bürgerfragestunde Bericht des Ortsvorsteher Wenn Sie im…


Boomer Ritter beim RoMo-Umzug in Koblenz

Beim Rosenmontagsumzug in Koblenz waren wir auch in diesem Jahr wieder mit einer Abordnung unseres Vereins vertreten. Es herrschte eine tolle Stimmung beim Umzug der allen die dabei waren viel Spaß bereitete. Fotos Herbert Hennes …


Boomer Ritter auf Stippvisite bei Sponsoren

Wie jedes Jahr machten sich als kleine Abordnung der Boomer Ritter Vereinsvorsitzender Dirk Brasem und Mike Karen auf in den Nachbarstadtteil nach Rübenach, um bei Sponsoren als Dankeschön für die Unterstützung den diesjährigen Sessionsorden zu…


Tag der Notrufnummer 112

Erste-Hilfe-Kurse geben Sicherheit im Notfall Jeder kann helfen und sei es nur, indem er die Notrufnummer 112 wählt. Diese Nummer ist in ganz Europa gültig und stellt sicher, dass bei Unfällen oder anderen lebensbedrohlichen Situationen…



Kita Bubenheim: Die Planungen gehen voran

Standort ist am Boomer-Bach-Weg, Problem sind Stellplätze, die den Bolzplatz verkleinern würden, Ortsbeirat will diese auf altem Gelände Seit rund zwei Jahren ist das Gebäude der Bubenheimer Kita St. Maternus geschlossen, das direkt im Zentrum…


Radweg Lückenschluss „Bubenheimer Weg“

Die Bauarbeiten zum Lückenschluss des Radwegs „Bubenheimer Weg“ beginnen Anfang Februar 2024, wie das städtischen Tiefbauamt mitteilt. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten halbseitig ausgeführt. Der erste Bauabschnitt beginnt mit der Verlängerung des vorhandenen östlichen…


Grundschule Rübenach gewinnt Bronze beim Basketballturnier

Am 30. Januar 2024 fand das Basketballturnier der Koblenzer Grundschulen in der Sporthalle Rübenach statt. Mit 13 teilnehmenden Schulen war das diesjährige Turnier erneut ein wahres Großereignis. Auf zwei Spielfeldern wurde gleichzeitig gespielt, um die…