Biofilter werden getauscht

Alle Biotonnen der Stadt Koblenz erhalten voraussichtlich im Zeitraum vom 17. April bis 3. Juni neues Filtermaterial. Hierzu hat der Kommunalen Servicebetrieb Koblenz ein Unternehmen beauftragt.

Ein spezieller Aufkleber auf dem Deckel der Biotonne signalisiert „Austausch erfolgt“ und bittet die Bürgerinnen und Bürger noch das Filtermaterial zu aktivieren. Informationen zur Aktivierung sind auf dem Aufkleber oder durch den dort angebrachten QR-Code zu finden, über welchen die Aktivierung per Film erläutert wird.

Ist der Aufkleber noch nicht auf dem Deckel und hängt noch ein Anhänger an der Tonne mit der Aufforderung, die Biotonne nach der Leerung stehen zu lassen, dann werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, dies auf jeden Fall zu beachten. Das beauftragte Unternehmen folgt der Leerung der Biotonnen durch das Abfallsammelfahrzeug der Stadt Koblenz, allerdings nicht genau zeitgleich.

Mehr Informationen zum Austausch des Bio-Filtermaterials finden sich unter https://servicebetrieb.koblenz.de.

Stadt Koblenz – 18.03.202

Als Erster "Biofilter werden getauscht" kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.