Bürgerentscheid Ortsbeiräte: So geht es jetzt weiter

Das Ergebnis des Bürgerentscheids hat gestern den Stadtvorstand, also Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und die drei Dezernenten, beschäftigt – und dort wurde das weitere Vorgehen besprochen. „Nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung muss nun der Rat die an die Bürger gestellte Frage beantworten“, berichtet Stadtpressesprecher Thomas Knaak. Wann das passieren wird, steht noch nicht endgültig fest. Aber: Der Stadtvorstand habe sich darauf geeinigt, dem Ältestenrat als Termin die nächste Ratssitzung am 26. April vorzuschlagen. Im Ältestenrat der Fraktionen wird die jeweilige Tagesordnung anstehender Ratssitzungen besprochen. Ende April könnte damit das endgültige Ergebnis zur Einführung weiterer Ortsbeiräte und Ortsvorsteher getroffen werden.

Rhein Zeitung – 20.03.2018

Kommentar hinterlassen zu "Bürgerentscheid Ortsbeiräte: So geht es jetzt weiter"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*